Photoshop CC + Lightroom + mehr für 12,29 Euro pro Monat

Adobe hat bekanntermaßen vor einiger Zeit seine Produkte auf die Creative Cloud und damit auf ein Abo-Modell umgestellt. Glücklicherweise schläft man bei Adobe nicht und hat erkannt, dass nicht jeder eine vollständige Creative Suite benötigt, sondern vielleicht nur Photoshop oder ähnliches. Und aktuell gibt es wieder eines dieser Fotografen-Bundles zu einem relativ fairen Preis.

Vorweg: Der Spaß kostet jeweils 12,29 Euro pro Monat und läuft ein Jahr lang.

Dafür erhält man ständig die aktuellsten Versionen von Photoshop CC und Lightroom 5 sowie 20 Gigabyte Speicherplatz in Adobes Cloud-Speicherlösung. So kann man ziemlich einfach Daten mit Kunden oder sonstigen Nutzern austauschen.

Wer seine Fotos online präsentieren will, freut sich vielleicht über den „Behance ProSite“-Zugang, der ebenfalls dabei ist. Mit Behance kann man ziemlich einfach und schnell Online-Portfolios erstellen. Beispiele gibt es natürlich auch.

Das Angebot ist bis zum 31. März diesen Jahres über die Webseite von Adobe verfügbar. Und hätte ich nicht eine vollständige Creative Cloud (und würde endlich wieder mehr fotografieren und damit Geld verdienen), dann würde ich auf jeden Fall darüber nachdenken.

Teilen: Facebook - twitter - LinkedIn - XING - WhatsApp - E-Mail
RSS-Feed aller Blogbeiträge

Über den Autor

Ich bin gelernter Mediengestalter, studierter Druck- und Medientechniker und leidenschaftlicher Tüftler und Bastler.

Beruflich beschäftige ich mich mit der digitalen Transformation von Unternehmen, sowie der Automatisierung von Unternehmensprozessen, in der Druck- und Medienbranche. Mehr dazu findet sich im Lebenslauf.

Privat interessieren mich Kaffee(maschinen), Themen rund um Webentwicklung, das Internet im Allgemeinen und Speziellen und vieles, vieles mehr.

Ich freue mich auf Feedback per E-Mail unter kontakt@flomei.de, einen Euro für die Kaffeekasse oder etwas von meiner Amazon Wunschliste.