Gestaltungswettbewerb für Bankkarten

11. März 2013 | Ca. 3 Minuten Lesedauer

Meine Bank hat in den letzten Wochen einen Gestaltungswettbewerb durchgeführt, an dem ich teilgenommen habe. Ziel des Wettbewerbs, Ergebnisse sind mir bis dato noch nicht bekannt, war es, ein neues Motiv für die „Galeriekarten“ zu finden. Galeriekarten sind Bankkarten, die durch ein Hintergrundbild persönlicher wirken. Dazu gibt es eine kleine Auswahl an Motiven, die man […]

Meine Bank hat in den letzten Wochen einen Gestaltungswettbewerb durchgeführt, an dem ich teilgenommen habe.

Ziel des Wettbewerbs, Ergebnisse sind mir bis dato noch nicht bekannt, war es, ein neues Motiv für die „Galeriekarten“ zu finden. Galeriekarten sind Bankkarten, die durch ein Hintergrundbild persönlicher wirken. Dazu gibt es eine kleine Auswahl an Motiven, die man auswählen kann. Alternativ gibt es auch so genannte „Bildkarten“, bei denen man eigene Bilder hochladen kann.

Ich habe also ein paar Bilder eingesandt, die ich hier auch zeigen will.

Richtlinien gab es keine weiteren, also habe ich meine Archive durchblättert und auch ein, zwei Bilder neu aufgenommen und verarbeitet.

Den Fokus habe ich dabei etwas auf Motive gelegt, die ich mit unserer Gegend verbinde. Also viel Grünes, viel Natürliches, aber auch einige künstliche Sachen, und zwei Fotos mit einem Bezug zum Thema Urlaub.

Da mir das Einsenden eines normalen Abzugs als keine angemessene Präsentation der Bilder erschien, habe ich eine Bankkarte mithilfe von Photoshop und Illustrator gesetzt und die jeweiligen Bilder so darauf montiert, wie ich sie mir in der Verwendung vorstellen könnte.

Genug der Worte, hier meine 18 Einreichungen. Ein Klick auf das Vorschaubild öffnet das Bild in der Galerieansicht, dort kann mit den Pfeiltasten auch das vorherige/nächste Bild angezeigt werden.

Ganz umsonst ist die Arbeit im Idealfall natürlich nicht. Der Gewinner des Wettbewerbs bekommt einen Traum im Wert von 1000 Euro erfüllt und kann sich aussuchen, an welche gemeinnützige Einrichtung die Bank weitere 1000 Euro spenden soll.

Mal schauen, wie die Sache ausgeht.