Der Befehl „chcp“ ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Wer das Panoramatool Hugin einsetzt, die obige Fehlermeldung erhält und dabei Windows 7 einsetzt, dem kann ich vielleicht helfen.

Hugin muss aus dem Kontextmenü mit der Option „Als Administrator ausführen“ gestartet werden. Dadurch erhält die Anwendung Zugriff auf Systemordner, was anscheinend benötigt wird.

Bei mir hat dies zumindest geholfen…

Teilen: Facebook - twitter - LinkedIn - XING - WhatsApp - E-Mail
RSS-Feed aller Blogbeiträge

Über den Autor

Ich bin gelernter Mediengestalter, studierter Druck- und Medientechniker und leidenschaftlicher Tüftler und Bastler.

Beruflich beschäftige ich mich mit der digitalen Transformation von Unternehmen, sowie der Automatisierung von Unternehmensprozessen, in der Druck- und Medienbranche. Mehr dazu findet sich im Lebenslauf.

Privat interessieren mich Kaffee(maschinen), Themen rund um Webentwicklung, das Internet im Allgemeinen und Speziellen und vieles, vieles mehr.

Ich freue mich auf Feedback per E-Mail unter kontakt@flomei.de, einen Euro für die Kaffeekasse oder etwas von meiner Amazon Wunschliste.