Der Befehl „chcp“ ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

30. Dezember 2012 | Ca. 1 Minute Lesedauer

Wer das Panoramatool Hugin einsetzt, die obige Fehlermeldung erhält und dabei Windows 7 einsetzt, dem kann ich vielleicht helfen. Hugin muss aus dem Kontextmenü mit der Option „Als Administrator ausführen“ gestartet werden. Dadurch erhält die Anwendung Zugriff auf Systemordner, was anscheinend benötigt wird. Bei mir hat dies zumindest geholfen…

Wer das Panoramatool Hugin einsetzt, die obige Fehlermeldung erhält und dabei Windows 7 einsetzt, dem kann ich vielleicht helfen.

Hugin muss aus dem Kontextmenü mit der Option „Als Administrator ausführen“ gestartet werden. Dadurch erhält die Anwendung Zugriff auf Systemordner, was anscheinend benötigt wird.

Bei mir hat dies zumindest geholfen…