1.3.2012 | Mediengestaltung | Ca. 2 Minuten Lesedauer

Digital Publishing auf Basis von PDF

Wer sich über das Thema Digital Publishing auf Basis von PDF informieren möchte, oder mal einen Blick auf das werfen möchte, was wir während unseres Studiums machen, der wird hier fündig. Im Rahmen einer Spezialisierungs-Vorlesung mit dem Titel „Vertiefung PostScript und PDF“ haben ein Kommilitone und ich uns mit den Möglichkeiten beschäftigt, die PDF im […]

Wer sich über das Thema Digital Publishing auf Basis von PDF informieren möchte, oder mal einen Blick auf das werfen möchte, was wir während unseres Studiums machen, der wird hier fündig.

Im Rahmen einer Spezialisierungs-Vorlesung mit dem Titel „Vertiefung PostScript und PDF“ haben ein Kommilitone und ich uns mit den Möglichkeiten beschäftigt, die PDF im Rahmen des digitalen Publizierens bietet.

Unsere Ergebnisse haben wir Ende Januar präsentiert und hier gibt es jetzt die Präsentation zum Download.

Das Ganze wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen und aufbereitet, für Fehlerfreiheit können wir aber nicht garantieren.
Weiterhin ist es gut möglich, dass sich einige der Lösungen schon weiterentwickelt haben und unsere Präsentation damit nicht mehr den momentanen Entwicklungsstand abbildet.

Folgende Software-Lösungen haben wir uns angeschaut:

FlippingBook

FlipViewer

Leafled

• publ.me

3D Issue

Diese bilden natürlich nur einen Bruchteil der verfügbaren Lösungen ab, insofern hat diese Präsentation auch keinen Anspruch eine allumfassende Abbildung des Marktes zu schaffen. Für einen ersten Eindruck ist sie trotzdem gut geeignet.

Download der Präsentation durch Klick auf die Titelseite.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Zum Seitenanfang springen