F/orian Meier
6. April 2007

Lesen!


LESEN!

Dieser Artikel beschreibt recht gut was momentan in diesem Land ganz gewaltig schief läuft.
Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen und wollte selbst einen solchen Artikel für den Blog hier schreiben aber als RagingAngel mir gerade den Link schickte habe ich die Datei mit dem Entwurf gelöscht.
Er wäre lange nicht so gut geworden.
Nehmt euch die Zeit und lest den Text. Lest ihn nochmal und informiert euch weiter.
Es ist wichtig.


Verschlagwortet mit: ,
Einsortiert in: Allgemeines

Unterstützen und verbreiten

Trackback-Adresse: http://www.flomei.de/2007/04/06/lesen/trackback/


2 Kommentare, keine Trackbacks und keine Pingbacks.
  1. Es geht hier ja nicht nur um die Interessen irgendwelcher Lobbyisten die Geld an die richtigen Stellen fließen lassen um an der Veränderung der Politik zu verdienen.
    Schlimmer und weitreichender sind die Einschnitte in die persönliche Freiheit die von den falschen Leuten beliebig ausgenutzt werden können um z.B. Unschuldige zu verdächtigen oder verdächtigen zu lassen.
    Es wird versucht in die Privatsphäre einzudringen und sensibelste Daten zu erfassen. Ob diese Erfassung sinnvoll ist oder nicht spielt hierbei keine Rolle. Ebenso wenig zählt ob die Daten überhaupt verarbeitet werden können, d.h. ob wirklich relevante Daten zwischen allem “Datenmüll” überhaupt gefunden werden können.
    Dies bedeutet in letzter Konsequenz immense Ausgaben (die durch Steuererhöhungen u.ä. “abgefangen” werden müssen) denen kein Gegenwert oder Nutzen gegenüber steht.
    Man versucht ein Gefühl von Sicherheit zu erzeugen und dabei ist eigentlich klar das das nicht durch Überwachung geschehen kann (und darf).

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.


*